Die Gerüchteküche über das neueste Smartphone von Apple, das iPhone 8, brodelt. Seine mit Spannung erwartete Veröffentlichung war zunächst für den nächsten September vorgesehen. Jetzt wird jedoch gemeldet, dass sie im Oktober oder November 2017 wahrscheinlicher ist. Grund sind offenbar Fertigungsprobleme, welche die Markteinführung des neuesten Produkts des amerikanischen Konzerns verzögern.
Die Bekanntgabe dieser Verzögerung hat das iPhone zu einem heiß diskutierten Thema gemacht. Zahlreiche Websites sind sehr daran interessiert herauszufinden, welche innovativen Features das neue iPhone bieten wird.
Die Bilder, die wir vor einigen Tagen sehen konnten, haben diesen unzähligen Spekulationen nur mehr Nahrung gegeben. Es handelte sich dabei um ein Video, das von einem Blogger, der sich auf „IT-Leaks“ spezialisiert, online gestellt wurde. Hierin ist eine Person zu sehen, die das ausgeschaltete Smartphone in die Hand nimmt. Diese Bilder scheinen einige der im Netz kursierenden Gerüchte zu bestätigen.
Zunächst lässt sich feststellen, dass das iPhone dem iPhone 7s (und dem iPhone 7 Plus) sehr ähnlich ist. Vom Aussehen her sind sich die beiden Modelle äußerst ähnlich, das neueste Modell scheint nur ein wenig luxuriöser zu sein.
Auffallend ist das großflächige OLED-Display. Dies bestätigt zahlreiche Gerüchte, die hartnäckig daran festhielten, dass das nächste Modell von Apple diese Technologie haben werde.
Wir können hier ebenfalls einen Iris-Scanner sehen, die Technologie, mit der Samsung sein aktuelles Samsung Galaxy S8, das schon seit einigen Monaten auf dem Markt ist, bereits ausgestattet hat. Dieser Scanner ermöglicht iPhone-Besitzern die Anmeldung und Freischaltung ihres Smartphones durch einen einfachen Scan des Auges.
Nach diesen neuesten Enthüllungen gibt es noch immer ein ungelöstes Rätsel ... den zukünftigen Namen dieses iPhones. Das iPhone 8 heißt vielleicht nicht iPhone 8, sondern „iPhone X“ oder „iPhone Edition“. Man hört ebenfalls Spekulationen, die von einer Rückkehr zum Wesentlichen reden, indem es einfach als „iPhone“ bezeichnet werden wird.
Wir können es kaum erwarten, dieses neueste iPhone bei seinem Verkaufsstart zu testen, zu benutzen und mit ihm zu experimentieren! Bis dahin können für alle professionellen Events zahlreiche Smartphone-Modelle mit den neuesten Technologien ausgeliehen werden.