Smartphones : keine Überraschungen
Keine wirkliche Überraschungen auf dem MWC 2017 seitens der Smartphones. Apple und Samsung haben schon gezeigt dass sie effiziente und attraktive Highend-Smartphones herausbringen können. Der Launch des heiß ersehnten Samsung Galaxys S8 Plus ist für das diesjährige MWC nicht angesagt. Jetzt schon im Februar ein neues Smartphone ansagen dass je Gerücht im April oder Juni auf dem Markt sein wird, ist für die Hersteller kontraproduktiv, auch wenn es ein Samsung Produkt ist. Diese Lücke will das neue Produkt von LG füllen. Nach dem Flop des G5 im letzten Jahr, sind die Erwartungen gegenüber dem G6 groß. Mal schauen was der Launch beim Livestream über den Youtube-Kanal der Marke verspricht. Auch Nokia, Sony Xperia, Huawei, HTC und Hello Moto wollen ihre Newcommer auf dem MWC 2017 vorstellen.
Neue Konkurrenz zum iPad Pro
Auch wenn Samsung den Launch des Galaxys S8 Plus frühestens zum Frühling plant, wird der Koreaner auf dem Tablet-Markt erwartet. Viele hoffen dass mit dem Galaxy Tab S3 eine ernstzunehmende Android Alternative zum iPad Pro auf dem Markt zu finden wird.
Samsung soll außerdem im Laufe des Jahres 2017, die schon als Prototyp bemerkten faltbaren Smartphones herausbringen. Gerüchten nach sollen ein paar Happyfews zur Produktpräsentation während der MWC 2017 eingeladen. Als Testlauf würde auf dem Markt ein Smartphone mit Doppel-Schirm und moderner OLED-Technologie erscheinen.
MWC 2017 : VR, AR und 5G
Das Smartphone bleibt ein wichtiges Tool, aber der wirkliche Highlight liegt bei dem Allround-Zubehör, u.a. für Smart-Home und der internetunterstützenden Infrastruktur. Die 5G soll die sonst so sprunghafte Internetverbindung im Zug oder im Auto stabilisieren. Es sieht nach wenig aus, aber mit der 5G könnten unter anderem Autos in Bewegung untereinander Daten austauschen, also auch Unfälle verhindern, Geschwindigkeiten regeln usw.
Nach dem Aufruhr um die Gear 360 von Samsung im letzten Jahr, wirbt Sony mit Projektoren die Kochrezepte auf Küchentisch- oder wand anzeigen. Monitorless ist die eigentliche Überraschung von dem koreanischen Riesen. Verbunden zum Smartphone, kann man mit der Brille auf Smartphone und PC arbeiten oder spielen ohne letztere unter der Hand zu haben. Smartphone-Apps würden sozusagen vor dem Auge des Users im Wohnzimmer schweben. Unter der Form einer etwas größeren Sonnenbrille, vereint Monitorless Augmented Reality und Virtual Reality. Doch bis jetzt ist noch nicht klar wie mit dem System Positional Tracking oder die Erkennung des Raumes möglich sein soll. Die, vom Samsungs Creativ Lab, entwickelte Brille wird wahrscheinlich ein Prototyp bleiben, ist aber vielversprechend für die Entwicklung neuer Tools.
Bevor dieses Prototyp für Firmen zugänglich ist, können Unternehmen auch Tablets und Smartphones mieten, um Kunden und Partnern eine aufregende und effiziente Produktpräsentation zu bieten. NextVerleih bietet ein vielfältiges Angebot zum Verleih von Tablets, iPhones, Macs, PCs und vielem mehr für die Umsetzung Ihres digitalen Events.